Premium-Partner

Webrepublic

Mit der tatkräftigen Hilfe von Google und den im Google Premium Partners-Programm verfügbaren Branchenstatistiken bringen wir unsere Kunden auf Erfolgskurs.

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Hintergrund

Webrepublic wurde 2009 in Zürich als eine der ersten Agenturen für digitales Marketing in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen bietet einen ganzheitlichen 360°-Media-Ansatz mit strategischer Beratung, datengetriebener Optimierung und umfassender Definition und Nachverfolgung von Zielen in Echtzeit über alle Kanäle. Mit einem jährlichen Unternehmenswachstum von 10 % betreut das 240-köpfige Team insgesamt mehr als 120 Kunden aus den verschiedensten Sparten in aller Welt.

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Als Premium-Partner und mit der hervorragenden Unterstützung durch das Google-Team können wir die Anforderungen unserer Kunden voll und ganz erfüllen. Für uns ist Google daher einer unserer wichtigsten Partner.

Adrian Wenzl

Director of Performance Marketing, Webrepublic

Unsere Erfahrung mit dem Google Partners-Programm

Bild zur Fallstudie

Webrepublic pflegt eine enge Geschäftsbeziehung zu Google, seit die Agentur von Tom Hanan, dem ersten Google-Mitarbeiter in der Schweiz, gegründet wurde. Nach seiner Anstellung bei Google gründete Hanan zusammen mit Tobias Zehnder die Agentur Webrepublic mit dem Ziel, eine Lücke in der Digital-Marketing-Landschaft der Schweiz zu schließen. Seit damals hat sich Webrepublic von einer kleinen Agentur, die vorwiegend Google Ads-Kampagnen betreute, zu einer der größten Full-Service-Agenturen für digitales Marketing des Landes entwickelt.

Durch unseren Status als Premium-Partner ist Google einer unserer wichtigsten Plattformpartner und unterstützt uns sowohl im Alltagsgeschäft als auch auf strategischer Ebene dabei, eine Vielzahl von Kunden mit den besten Lösungen zu versorgen. Ob Schulungen zu neuen Google-Marketingfunktionen und Betaversionen, Austausch von Analysen oder Beratung zu technischen Fragen – unsere Google-Teams sind immer für uns da und spielen eine maßgebliche Rolle in unseren Erfolgsgeschichten.

Einmal jährlich definieren wir zusammen mit Google die wichtigsten Prioritäten, die wir gemeinsam erreichen möchten. Google hilft uns dabei, mit wertvollen Statistiken und Daten unsere Kampagnenleistung zu verbessern. Bei unserer jüngsten preisgekrönten Kampagne für eine Krankenversicherung haben wir gemeinsam mit Google einen Kunden-Workshop zur Kampagnenautomatisierung veranstaltet. Wir halten regelmäßig Vorträge bei Google-Events, bei denen wir unsere Arbeit vor großem Fachpublikum präsentieren und unsere Sichtbarkeit als Branchenführer erhöhen.

Unser internes Marketingteam, das 12 Sprachen spricht, löst die Herausforderungen nationaler und internationaler Kunden und wandelt Marketinginnovationen in Geschäftswert um.

Vorteile der Partnerschaft

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Mit dem vorrangigen Zugang zu Produktschulungen und Betaversionen erwerben wir Produktkenntnisse, die wir in neue Serviceangebote umsetzen können.

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Mit Hilfestellung im Tagesgeschäft und strategischer Unterstützung bringen wir unsere Kunden auf Erfolgskurs.

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Auf den relevanten Branchenplattformen können wir unser Know-how weitergeben und uns von Innovationen und Technologie inspirieren lassen.

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