Manufacturer Center

Durch relevante, aktuelle Informationen über Ihre Artikel, einschließlich aktualisierter Bilder, Beschreibungen und Produktdetails, können Sie mehr Käufer ansprechen und Ihre Markenbekanntheit steigern. Sie erzielen wirksamere Einträge in Google Shopping, anderen Google-Diensten und im Web.

Registrieren

Scrollsymbol

Ihr Geschäftsvorteil

Egal, welche Art von Artikeln Sie verkaufen – sorgen Sie dafür, dass sie sich vom Rest abheben.

Das Google Manufacturer Center ist ein kostenloses Tool, mit dem Markenhersteller ihre Artikel in der Google-Suche und in anderen Google-Diensten Käufern korrekt präsentieren können. Durch das Hochladen vollständiger und genauer Produktdaten in das Manufacturer Center steigern Sie Ihre Chancen, sich auf einem gesättigten Markt hervorzuheben – und verkaufen letztlich mehr Artikel.

Grünes Häkchen Markenbekanntheit durch genaue Produktinformationen steigern

Verbessern Sie die Genauigkeit und Vollständigkeit Ihrer Produktdaten. Unternehmen, die ihre Produktinformationen mit dem Manufacturer Center verwalten, erzielen im Durchschnitt 8 % mehr Impressionen und 10 % mehr Klicks.

Grünes Häkchen Relevantere Suchergebnisse

Produktbeschreibungen, die von Herstellern übermittelt werden, enthalten wichtige Produktattribute. Anhand dieser Attribute kann Google (von Händlern erstellte) Shopping-Anzeigen für diese Artikel einblenden, wenn Nutzer nach den entsprechenden Attributen suchen.

Erste Schritte mit dem Manufacturer Center

  1. Richten Sie zuerst hier ein Konto ein.
  2. Laden Sie Ihre Produktinformationen hoch, damit Händler darauf zugreifen können, wenn sie Anzeigen auf Google und im Web erstellen. Beginnen Sie hier.

Online registrieren

Es dauert nur wenige Minuten und es stehen umfangreiche Hilfethemen bereit, falls Sie mal nicht weiterkommen.

Registrieren

Weitere Lösungen zum Aufbau Ihres Einzelhandelsgeschäfts

Alle Lösungen

Sie benötigen Hilfe? Nutzen Sie unser umfassendes Angebot.

Anleitung

Sie können sich an die Google Shopping-Community wenden oder auch die Hilfe nach Antworten durchsuchen.

Hilfe und Ressourcen

Google für Händler optimal nutzen

Profitieren Sie von neuesten Erkenntnissen und bleiben Sie mit Trendberichten und Anleitungen zu Best Practices auf dem Laufenden.

Tipps und Ressourcen