Was ist Street View?
Die nächsten Ziele für Street View-Bilder
Hier erfährst du, wo unser Street View-Fahrzeug oder -Trekker als Nächstes unterwegs ist.
{[key]}, …Weitere Informationen
Street View-Bilder beitragen
Auf Google Maps kannst du dein Viertel präsentieren, anderen deine Umgebung zeigen oder Unternehmen helfen, einen großen Auftritt hinzulegen. Außerdem kannst du Straßen eintragen oder uns dabei unterstützen, Street View zu aktualisieren. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei Google Maps einzubringen und auf sich aufmerksam zu machen.
Street View-Logo für Vertrauenswürdigkeit
Zertifizierte Profis sind erfahrene Fotografen, die perfekt ausgestattet sind, um Street View-Bilder aufzunehmen – sowohl im Freien als auch in Innenräumen. Wenn auch du deine Umgebung auf Google Maps zum Leben erwecken möchtest, findest du hier den passenden Profi.
Zusammengesetzte Street View-Fotos veröffentlichen
Dank der neuen Betafunktion in der Street View App kannst du Street View-Bilder mit deinem Android-Smartphone erstellen
Gerad geschossen – schon geteilt
Hol dir einfach deine Street View ready-Ausrüstung und veröffentliche deine Bilder unterwegs mit der Street View App.
Jetzt herunterladen
Mehr potenzielle Kunden ansprechen und den Umsatz steigern
Mit einer ansprechenden virtuellen Tour, in der du dein Unternehmen von außen und innen zeigst, gewinnst du das Vertrauen potenzieller Kunden und bringst sie in dein Geschäft.
-
Bei 44 % aller Suchanfragen zu einem bestimmten Unternehmen kommen Kartierungsprodukte zum Einsatz.
Ipsos-Studie [PDF-Datei in englischer Sprache]
-
Durchschnittlich führen 41 % dieser Suchanfragen zu einem Besuch im Geschäft.
Ipsos-Studie [PDF-Datei in englischer Sprache]
-
Details zur Studie
- Unter Nutzern, die auf einem beliebigen Gerät in den letzten 30 Tagen online nach einem Restaurant oder Hotel gesucht haben, wurde eine Onlineumfrage durchgeführt.
- Im Rahmen dieser Umfrage wurden vom 21. Juli bis zum 2. August 2015 Antworten von insgesamt 1.201 Befragten erhoben. .
- Es wurden verschiedene Versionen von lokalen Brancheneinträgen (ein Hotel und ein Restaurant) erstellt, die grundlegende Informationen, Fotos und/oder eine virtuelle Tour enthielten. Jede Version wurde mit denselben Hilfsmitteln angefertigt.
- Die Befragten wurden gebeten, eine dieser unterschiedlichen Versionen für jedes Unternehmen (in zufälliger Reihenfolge) aufzurufen. Alle Befragten sahen sich Folgendes an:
- 1 Hoteleintrag + 1 Restauranteintrag und
- 1 Eintrag mit virtueller Tour + 1 Eintrag ohne virtuelle Tour.
- Hinweis: Die präsentierten Alternativeinträge wurden nach dem Zufallsprinzip gleichmäßig und einheitlich im gesamten Gebiet ausgewählt.
- Nachdem sie sich einen Eintrag angesehen hatten, wurden die Befragten gebeten, ihr Interesse an einer Zimmer- oder Tischreservierung zu bewerten.
- Die Bewertungen mehrerer alternativer Brancheneinträge (d. h. von Einträgen mit oder ohne Tour) wurden jeweils zusammengefasst, um die Auswirkung virtueller Touren auf das Interesse an dem vorgestellten Unternehmen festzustellen.
Übersicht herunterladen [PDF-Datei]
Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Fotografen oder einer zertifizierten Agentur
Wenn du mit professionellen Aufnahmen die Sichtbarkeit deines Unternehmens auf Google Maps erhöhen möchtest, kannst du hier Kontakt zu zertifizierten Fotografen und Agenturen aufnehmen und sie beauftragen