Google Anzeigen-Innovationen

Remarketing

Status: Vollständig veröffentlicht What does the status mean?

Funktion

Mit dem Remarketing können Sie Anzeigen für Nutzer schalten, die Ihre Website während des Surfens im Web schon einmal besucht haben.

Beim Einsatz von Remarketing versehen Sie Seiten Ihrer Website, die den zu bewerbenden Kategorien entsprechen, mit einem Tag. So könnten Sie etwa auf allen Seiten, auf denen Sie Fernsehgeräte anbieten, das Tag "TV" einfügen. Anschließend können Sie eine AdWords-Kampagne erstellen, um äußerst relevante Botschaften, etwa Anzeigen mit Sonderangeboten für TV-Geräte, für Nutzer zu schalten, die diese Seiten bereits zuvor besucht haben und im Display-Netzwerk surfen.

Vorteile

Mithilfe von Remarketing können Sie Nutzer erreichen, die zuvor wichtige Seiten Ihrer Website besucht haben. So haben Sie eine leistungsstarke neue Möglichkeit, die richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft zusammenzubringen.

Durch Kombination Ihrer keywordbezogenen Kampagnen mit Remarketing können Sie höhere Conversion-Raten für Ihre Kampagnen insgesamt erzielen. Falls Sie beispielsweise bestimmte Keywords nicht verwenden, weil Sie damit keine Conversions erzielen konnten, können Sie mit diesen Keywords die Zugriffszahlen für Ihre Website steigern und dann mithilfe von Remarketing im Google Display-Netzwerk zunehmende Conversions durch eine qualifiziertere Gruppe potenzieller Kunden erzielen.

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