4XEM erzielt eine Steigerung um 46,6 % bei den Impressionen

4XEM produziert leistungsstarke Netzwerk-, Konnektivitäts- und digitale Lifestyleprodukte, die von Händlern in den USA verkauft werden. Das Angebot von 4XEM umfasste zu Beginn IP-Kameras und VOIP-Lösungen für Geschäftskunden, wurde mittlerweile aber auf die Produktion einer breiten Palette von Technologieprodukten sowohl für die geschäftliche als auch private Nutzung ausgeweitet.

Zielvorhaben

  • Gesteigerte Markenbekanntheit von 4XEM

  • Häufigeres Erscheinen in relevanten Google Shopping-Anzeigen

Vorgehensweise

  • Zusammenarbeit mit GfK Etilize, um zuverlässige Produktinformationen im Manufacturer Center für die Integration in Google Shopping-Anzeigen bereitzustellen

Ergebnisse

  • Steigerung der Impressionen um 46,6 %

  • Steigerung von Klicks um 37,0 %

4XEM arbeitet mit einigen der größten Einzelhändler in den USA zusammen, wie z. B. Walmart, Best Buy und Staples, um seine leistungsstarken Technologieprodukte über Online-Werbekanäle wie Google Shopping-Anzeigen zu präsentieren. Die Handelspartner von 4XEM waren jedoch nicht immer in der Lage, aktuelle und genaue Produktinformationen bereitzustellen. Unvollständige Produktbeschreibungen verhinderten daher, dass die Produkte von 4XEM online häufiger angezeigt wurden. Durch das Google Manufacturer Center konnte 4XEM sein Markenerlebnis verbessern und sich auf einem gesättigten Markt hervorheben.

"Seit der Arbeit mit dem Google Manufacturer Center hat sich unsere Produktpräsenz insgesamt deutlich verbessert und das Ansehen unserer Marke wurde gesteigert, wodurch wir höhere Umsätze erzielen", so John Fortier, Geschäftsführer von 4XEM. "Wir setzen auf das Google Manufacturer Center als bedeutenden Teil unserer aktuellen und zukünftigen Marketingstrategie."

Das Team von 4XEM arbeitete mit GfK Etilize, einem anerkannten Google Shopping-Datenpartner, zusammen und konnte seine Impressionen gegenüber Benchmark-Produkten ohne Unterstützung durch das Manufacturer Center um 46,6 % und seine Klicks um 37,0 % steigern.