JanSport steigert seine Conversions um zusätzliche 13 % bei Kampagne zum Schulbeginn

JanSport ist der größte und weltweit führende Hersteller von Rucksäcken. Das Unternehmen vertreibt seine modischen und funktionalen Rucksäcke und Outdoortaschen sowohl über Einzelhandelsgeschäfte als auch online.

Zielvorhaben

  • Produktdaten in Google Shopping überarbeiten

  • Einträge in Google Shopping verbessern

Vorgehensweise

  • Zuverlässige Produktinformationen im Manufacturer Center eingereicht

Ergebnisse

  • Steigerung der Conversion-Rate um 13 %

Durch das Hochladen vollständiger und genauer Produktdaten in das Manufacturer Center konnte JanSport seine Chance steigern, sich auf einem gesättigten Markt hervorzuheben – und verkaufte letztlich mehr Artikel.

Während der Kampagne zum Schulbeginn 2015 nutzte JanSport das Manufacturer Center zur Überarbeitung seiner Produktbilder, -beschreibungen und -details, um das Erscheinungsbild seiner Artikel auf Google zu verbessern. JanSport aktualisierte zum Beispiel sein Rucksackmodell Big Student, indem es umfassendere Beschreibungen hinzufügte, in denen auf die zwei großen Hauptfächer, das Netzfach für eine Trinkflasche und auf das extragroße Fassungsvermögen hingewiesen wurde. Dank dieser Informationen ließen sich wirksamere Einträge in Google Shopping und anderen Google-Diensten wie Google Express erstellen. Käufer hatten dadurch eine bessere Vorstellung, wofür sie ihr Geld ausgaben. JanSport konnte seine Conversions bei Google für Rucksäcke mit aktualisierten Produktdaten gegenüber Benchmark-Artikeln, die nicht aktualisiert wurden, um 13 % steigern.