Die Voraussetzungen

Als Fotograf oder Vertreter einer Agentur ist Ihr Ruf entscheidend. Mit dem Street View-Logo für Vertrauenswürdigkeit können Sie sich von Mitbewerbern absetzen und in unserem Verzeichnis von Partnern neue Kunden werben. Sobald Sie mindestens fünfzig 360°-Fotos veröffentlicht haben, sehen Sie in der Street View App nach, ob Sie eine Einladung zur Vermarktung als zertifizierter Profi bei gleichzeitiger Teilnahme am Local Guides-Programm erhalten haben.

Das Street View-Logo für Vertrauenswürdigkeit

Verdienen Sie sich als Top-Beitragender eine besondere Kennzeichnung. Ab einer Veröffentlichung von 50 zulässigen Fotos profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Einem Logo zur Auszeichnung Ihrer veröffentlichten Fotos und Ihres Profils in der Street View App
  • Der Bezeichnung "zertifizierter Fotograf" oder "zertifizierte Agentur" und dem Recht, sich entsprechend zu vermarkten
  • Mehr Aufmerksamkeit durch Aufnahme in unser Verzeichnis von zertifizierten Partnern
  • Gesteigerte Einnahmen durch bezahlte Aufträge von lokalen Unternehmen

Die Voraussetzungen

360°-Fotos müssen die folgenden Zulassungskriterien hinsichtlich Bildqualität, Konnektivität und inhaltlicher Eignung erfüllen. Die vollständigen Anforderungen finden Sie in den Richtlinien zur Bilderfreigabe und der Datenschutzerklärung von Google Maps.

Bildqualität

  • Mindestens 14 Megapixel (5.300 x 2.650 Pixel)
  • Seitenverhältnis von 2:1
  • Keine Bildlücken rund um den Horizont
  • Keine auffälligen Fehler beim Zusammenfügen
  • Ausreichende Details in hellen/dunklen Bereichen
  • Schärfe: keine Bewegungsunschärfe, optimale Bildschärfe
  • Keine störenden Effekte oder Filter

Konnektivität

  • Alle verbundenen 360°-Fotos müssen eine klare Sichtlinie aufweisen.
  • Tipp: Fotografieren Sie innerhalb von Gebäuden im Abstand von einem Meter, im Freien im Abstand von drei Metern.
  • Um eine bessere Verknüpfung zu Ihren Bildern garantieren zu können, empfehlen wir die Ausweitung Ihrer Aufnahmen auf eine ganze Straße.

Inhaltliche Eignung

  • Vorhandene Einwilligung zur Abbildung von Menschen und Orten
  • Geografisch korrekte Platzierung
  • Keine digital erstellten Bereiche
  • Keine Quellenangaben außerhalb des Nadirbereichs
  • Keine hasserfüllten oder rechtswidrigen Inhalte
  • Nach der Anmeldung: Einhaltung der Vertriebs- und Branding-Richtlinien