Mit einem individuellen Unternehmensprofil können Sie neue Kunden gewinnen. Für Sie fallen dabei keine Kosten an.

Ihr Profil wird dem Nutzer genau dann präsentiert, wenn er in Maps oder auf Google nach Ihrem oder einem vergleichbaren Geschäft oder Unternehmen sucht. In Google My Business lässt sich Ihr Unternehmensprofil, durch das Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen können, ganz unkompliziert erstellen und ändern.

JETZT STARTEN

Halten Sie Ihre Kunden mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden.

Geben Sie Nutzern einen Grund, zu Ihnen zurückzukehren. Dies erreichen Sie am besten, indem Sie aktuelle Neuigkeiten veröffentlichen und auf besondere Angebote hinweisen.

Weitere Informationen

Mit relevanten Informationen Kunden gewinnen

Wenn ein Nutzer in der Google-Suche oder auf Google Maps auf Sie aufmerksam wird, gilt es, sein Interesse aufrechtzuerhalten. In Ihrem Unternehmensprofil können Sie die aktuellen Öffnungszeiten angeben und immer wieder neue Fotos veröffentlichen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine kostenlose Website zu erstellen.

Weitere Informationen

Online interagieren und Kundentreue aufbauen

Pflegen Sie die Beziehungen, die wichtig sind. Treten Sie mit Ihren Kunden in Kontakt und antworten Sie direkt auf Bewertungen.

Weitere Informationen

Herausfinden, wie Nutzer auf Ihr Unternehmen stoßen

Möchten Sie wissen, wie Kunden mit Ihrem Unternehmensprofil interagieren? Wie haben sie Ihr Unternehmen gefunden? Welche Websites haben sie zuvor besucht? Google My Business liefert Ihnen die Antworten.

Weitere Informationen

Google My Business-Oberfläche: Grafiken zu Nutzeraktionen auf verschiedenen Geräten
Die Google My Business App – jetzt noch besser
Es war noch nie so einfach, Ihr Unternehmensprofil aktuell zu halten und Kunden in Echtzeit zu antworten.