Mit einem individuellen Unternehmensprofil können Sie neue Kunden gewinnen. Für Sie fallen dabei keine Kosten an.
Ihr Profil wird dem Nutzer genau dann präsentiert, wenn er in Maps oder auf Google nach Ihrem oder einem vergleichbaren Geschäft oder Unternehmen sucht. In Google My Business lässt sich Ihr Unternehmensprofil, durch das Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen können, ganz unkompliziert erstellen und ändern.


Verwalten
Mit relevanten Informationen Kunden gewinnen
Wenn ein Nutzer in der Google-Suche oder auf Google Maps auf Sie aufmerksam wird, gilt es, sein Interesse aufrechtzuerhalten. In Ihrem Unternehmensprofil können Sie die aktuellen Öffnungszeiten angeben und immer wieder neue Fotos veröffentlichen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine kostenlose Website zu erstellen.
Verbinden
Online interagieren und Kundentreue aufbauen
Pflegen Sie die Beziehungen, die wichtig sind. Treten Sie mit Ihren Kunden in Kontakt und antworten Sie direkt auf Bewertungen.
Analysieren
Herausfinden, wie Nutzer auf Ihr Unternehmen stoßen
Möchten Sie wissen, wie Kunden mit Ihrem Unternehmensprofil interagieren? Wie haben sie Ihr Unternehmen gefunden? Welche Websites haben sie zuvor besucht? Google My Business liefert Ihnen die Antworten.